Energienews

28.11.2012

Callux-Praxistest: 300 Brennstoffzellen-Heizgeräte installiert

Mit gegenwärtig 300 installierten Brennstoffzellen-Heizgeräten geht der Callux-Praxistest in eine entscheidende Phase der Marktvorbereitung. Etwa 250 weitere Anlagen sollen im bundesweit größten Feldtest noch installiert werden.

Zudem verfolgen einzelne Energieversorger in Kooperation mit Herstellern zusätzliche Projekte, sodass über Callux hinaus immer mehr Brennstoffzellen-Heizgeräte im Einsatz sind. Mit weiteren Aktivitäten treibt Callux die geplante Markteinführung der Anlagen bis zum Jahr 2016 voran.

Mit dem "Informationsprogramm Brennstoffzellen-Heizgeräte" wurde unter www.callux.net eine interaktive Online-Plattform geschaffen, die den Einstieg in die Welt der Strom erzeugenden Heizung erleichtern soll. Neben diesem Schulungsprogramm wird das installierende Fachhandwerk durch Fachinformationen und Aktivitäten der Gerätehersteller auf die neue Technologie vorbereitet.

mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater

Schornsteinfegermeister