Energienews

19.12.2013

Kreative Kurzvorträge über erneuerbare Energien gesucht

Für den New Energy Slam 2014 ruft die Messe Husum & Congress kreative Köpfe auf, ein selbst erforschtes Thema rund um erneuerbare Energien, Elektromobilität oder zur Zukunft der Energieversorgung live vor Publikum zu präsentieren.

Bis 21. Februar 2014 können interessierte Redner ihren Vortrag bei der Messe einreichen. Wie bei einem Poetry Slam-Dichterwettbewerb geht es beim 3. Science Slam am 21. März 2014 in erster Linie darum, das Publikum zu unterhalten. Als Redner sind Professoren, Wissenschaftler und Studenten, aber auch Start-Up-Unternehmer oder andere kreative Köpfe gefragt, die ihre innovativen Ideen vor dem Messepublikum präsentieren. Für ihre Vorträge haben die Redner exakt zehn Minuten Zeit. Die Requisiten können frei gewählt werden. Nach jedem Beitrag vergeben die Zuhörer Punkte auf einer Skala von null bis zehn. Das Publikum bestimmt also, wer siegt und den Hauptpreis gewinnt.

Weitere Informationen unter www.new-energy.de

mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater