Energienews


15.04.2014

WILO schließt Partnerschaft mit Software- und Systementwickler iEXERGY

Im Zuge eines Venture Capital-Investments hat die WILO SE Anteile an der iEXERGY GmbH aus Münster erworben.

Der entsprechende Vertrag über eine Minderheitsbeteiligung wurde am 11. April 2014 geschlossen. iEXERGY ist auf die Entwicklung von Smart Home Lösungen spezialisiert.

Bereits vor einigen Wochen hatten sich die beiden Unternehmen auf eine strategische Partnerschaft geeinigt. Im Rahmen eines Technologieprojekts arbeiten WILO und iEXERGY gemeinsam am Informationsaustausch zwischen Hocheffizienz-Pumpen und weiteren Komponenten innerhalb der Gebäudeautomation. Dies soll den Kunden durch intelligente Steuerung aller Beleuchtungs-, Entertainment-, Sicherheits- und Energiesparfunktionen maximalen Komfort und signifikante Kosteneinsparungen ermöglichen.




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater


Karsten Krahl
Schornsteinfegermeister
Wülfrather Straße 27
42553 Velbert
Deutschland

Telefon:+49 2053 4917133
Mobil:+49 151 55 222 117
E-Mail: