Sie befinden sich hier: >> Infos über uns >>

Über uns

Zum 01.07.2008 wurde ich von der Bezirksregierung Düsseldorf als Bezirksschornsteinfeger, für den Kehrbezirk 20, im Kreis Mettmann berufen.
Der Kehrbezirk befindet sich in Velbert und umfasst die Stadtteile Tönisheide, Neviges und Velbert-Mitte.

Meine Ausbildung absolvierte ich bei dem Schornsteinfegerbetrieb Karl-Heinz Dahlmann in Wuppertal-Elberfeld. Nach meiner Lehrzeit habe ich verschiedene Kehrbezirke in Tübingen, Iserlohn, Menden, Ennepetal, Gevelsberg, Wuppertal-Langerfeld und in Elberfeld bearbeitet.

Seit dem 01.08.2009 befindet sich, Herr Pascal Schulz, bei uns in der Lehre zum Schornsteinfeger und hat diese am 31.07.2012 mit bestandender Gesellenprüfung erfolgreich beendet.

Am 25.11.2010 habe ich die Prüfung zum Gebäudeenergieberater erfolgreich abgelegt, sodass ich zum Ausstellen von Energieausweisen berechtigt bin.

Seit dem 01.08.2014 absolviert Herr Pascal Buschmann seine Ausbildung in meinem Betrieb und hat diese am 31.07.2018 mit bestandender Gesellenprüfung erfolgreich beendet.

Seit dem 01.08.2017 absolviert Herr Felix Ehlert seine Ausbildung in meinem Betrieb und hat diese am 31.01.2020 mit bestandendener Gesellenprüfung beendet.





Schornsteinfegermeister
Karsten Krahl
Wülfrather Straße 27
42553 Velbert
fon: 02053-4917133
mob. 0151-55222117
mail: krahl@schornsteinfeger-velbert.de